„You gonna feel it, this is the ultimate!“

Frei nach der Passage aus dem „The Ultimate Fighter“ Intro, bin ich momentan mit dem Gedanken am spielen, mich für Oktober bei einem Anfänger MMA Turnier anzumelden.

Ja richtig gelesen. Ein MMA (Mixed Martial Arts) Turnier. Und ja, ihr habt recht, dass ist verrückt. Seh ich eigentlich auch so, und doch lässt mich der Gedanke nicht los.

Ich spreche von diesem Turnier:

http://www.fighting-masters.de/

Es ist extra für Leute gedacht, welche mal MMA ausprobieren wollen, ohne das sie das nun schon explizit trainieren. Sprich Leute aus allen möglichen Kampfkünsten/-sporten werden sich dort versammeln und nach modifizierten MMA-Regeln gegeneinander antreten.

Vielleicht versteht einer nun meinen Reiz an der Sache. ^^

Naja, mein größtes Problem ist nur, dass ich momentan beim Kickboxen mehr als deutlich merke, wo meine Grenzen liegen und ich nicht wirklich einschätzen kann, wie ich in einem ernsten Wettkampf dastehen würde.

Aber schon um das herauszufinden, wäre es doch eigentlich ein Versuch wert, oder?

Wenn ich hinfahre, dann werde ich natürlich auch Videos machen und sie Euch hier zeigen!

Nun, bis August habe ich Zeit, es mir zu überlegen. Ich sehe ja dann, wie weit ich so im Training bin.

Da fällt mir noch ein, ich muss irgendwo noch ein wenig Bodenkampf lernen… Judo, Jujutsu anyone? 😉

Hoffentlich endet es nicht zu sehr wie in dem, oben genannten, Song:

You gonna get hit,

You gonna get knocked out,

You gonna feel it,

This is the ultimate!

Leave a comment

Your comment