Noch einmal mit Gefühl…

Heute war wieder Kickbox Training.

Diesmal war eine Freundin, die sich ebenfalls dafür interessiert, auch noch mit dabei. Und soweit hat es ihr wohl auch gut gefallen.

Angenehm war das heute der Technik Block größer war, dafür der „Schinder“-Block etwas kleiner. 😉

Heute haben wir uns stark um die Kicks gekümmert. Axe-, Front-, Side-, Crescent- und Roundhousekicks wurden fleissig in verschiedenen Übungen trainiert.

So wurde Axe- und Crescentkick in einer kleinen Combo geübt. -> Axe-/Crescent-kick, dann OneTwo.

Front- und Sidekick wurden dann in einer weiteren Partnerübung trainiert. Hier haben wir uns auf der einen Seite der Halle aufgestellt. Der Partner hatte mit den Handschuhen seinen Bauchbereich gedeckt und der Andere musste ihn nun mit den oben genannten Kicks zum anderen Ende der Halle „schieben“. Dann der Wechsel und zurück.

Dann gab es noch Pratzentraining mit dem Partner. Wo dieser entsprechend die Handschuhe hoch hielt und eine Ansage machte. Hat mir sehr gut gefallen und meine Partnerin fand meine Kicks auch gar nicht so schlecht. 😉

Zum Ende gab es dann wieder ein kleines lockeres Sparring. Diesmal aber 2 min.

Hab mich hier diesmal sogar ein wenig mehr getraut (auch mal ein paar Kicks an den Mann gebracht), allerdings in der Kraft doch wieder eher verhalten. Aber ein Treffer auf meine ungedeckte Nase erinnerte mich daran, dass mein Partner wohl damit nicht so die Probleme hatte 😉 Wobei der Treffer auch nicht so hart war und auch keinen Grund darstellte aufzuhören.

Ich habe das Sparring wirklich genossen und hat mir eine Menge Spaß gemacht. Auch wenn man merkt, dass 2 min. doch schon fast eine Grenze darstellen. Es klingt nicht nach viel und doch geht einem da ganz schön die Puste… 🙂

Mal schauen, was es das nächste mal gibt… gonna burn some muscle 😉

Leave a comment

Your comment