Manchmal ist Aikido echt Frust!

So, heute möchte ich noch mal auf das Training von letzter Woche Mittwoch eingehen.

Es war ein echt schlechter Tag für mich, wie ich fand.

Irgendwie fühlte sich alles seltsam und einfach falsch an. Ich habe dann auch schnell schon bei den einfachsten Techniken gemerkt, dass es auch so war.

Tai no Henko lief einfach nicht. Kaum hatte ich mal einen stärkeren Uke, schon merkte ich, wie sehr ich mich eigentlich noch auf meine Kraft dabei verlassen habe, womit ich bei dem Uke allerdings unterlegen war.

Habe mich durch den Krafteinsatz selber geschwächt. Die Schulter ging hoch und schon drückte ich mich selber weg und hatte keine Chance in die Technik zukommen.

Das tolle war, dass sich das echt noch durch das gesamte Training zog. Egal welche Technik, irgendwie hatte ich immer das Gefühl: „Es fühlt sich nicht richtig an!“.

Und ich habe gemerkt, wie auch meine Konzentration nicht voll da war. So zeigte Sensei etwas und als wir loslegen sollte stand ich da und hatte absolut keine Ahnung, was ich machen sollte, obwohl ich die ganze Zeit hingeschaut habe.

Es war wirklich frustrierend.

Naja, über die Osterfeiertage war leider kein Training. Morgen ist erst wieder Training und ich hoffe nach einer Woche „Zwangspause“ läuft es nun besser.

Aber so ist das eben, mal ist man besser drauf, dann geht es scheinbar besser und ein anderes mal merkt man, es ist der Wurm drin. Mal schauen was morgen für ein Tag ist. 😉

Leave a comment

Your comment