Go Minowaman!

Bisher habe ich ja eigentlich immer nur über meine Erlebnise im Kampfsport geschrieben, aber jetzt möchte ich doch einfach mal die Gelegenheit nutzen und sagen:

Ich bin seit dem Dream Super Hulk Tournament ein Fan von Ikuhisa ‚Minowaman‘ Minowa! Ich find den Mann einfach sehr sympathisch und seine Kämpfe im Super Hulk Turnier waren echt klasse.

Ok, man mag sagen, dass seine ersten Gegner, Bob Sapp und Hong man Choi, nicht wirklich ernste Gegner waren, sondern einfach nur „Freaks“, aber trotzdem fand ich es klasse wie Minowaman beide mit seinem Signature Move(Leg lock) getappt hat.

Hier die 2 Kämpfe:

Minowaman vs Bob Sapp

http://www.youtube.com/watch?v=RpAklECf0Ks

Minowaman vs Hong Man Choi

http://www.youtube.com/watch?v=SuiDXxr9L0w

Als dann sein Final Gegner feststand, muss ich gestehen, dass ich dachte, das wird er nicht reissen. Sokoudjou wirkte in seinen Kämpfen dafür zu flott und wild und mit einem ganz bösen Ground and Pound. Da Minowaman zuvor nicht so sehr durch sein Striking geglänzt hat, hab ich echt mit einem TKO durch GnP gerechnet.

Dann habe ich den Kampf der beiden gesehen und es schien erst so, als ob man Befürchtungen wahr werden würden. Minowaman versuchte natürlich wieder an die Beine zukommen, doch Sokoudjou hatte sich da gut gegen gewehrt und immer wieder mit GnP geantwortet. In der ersten Runde wurde Minowaman vom Gong geredet. Das ganze war dann in Runde 2 umgekehrt. Da hatte Minowaman es geschafft einen Leg Lock zu bekommen, doch bevor er ihn richtig beenden konnte, rettete der Gong Sokoudjou.

Es war echt ein super Kampf, wie ich fand. Und ich war angespannt und am mitfiebern wie sonst eher selten. Dann in der 3. Runde, kam die riesen Überraschung. Erstmal haben die beiden sich nur belauert, da sie wohl beide ziemlich ausgepowert waren. Beide bekamen sogar 2 mal die gelbe Karte wegen Inaktivität gezeigt.

Und dann plötzlich: BAM! Minowaman knockt Sokoudjou aus!

Ich hätte ja mit ner Submissioin gerechnet oder eben TKO durch GnP von Sokoudjou, aber das Minowaman einen KO schafft… damit hat wohl kaum einer gerechnet.

Minowaman vs Sokoudjou

Und damit hat er sich endgültig in mein Herz gefightet!

Ich werde seine Fights weiter verfolgen! 😀

Ok, zugegeben, über sein Outfit kann man streiten, aber es hat Wiedererkennungswert und viel Kult-Potential, wie HDnet Kommentator Michael Shiavello bewies, indem er einfach einen roten Speedo über seiner Anzughose trug! 😀

In dem Sinne:

Let’s go Minowaman!

Leave a comment

Your comment