Der etwas andere Newtonsche Apfel

Da nutze ich die etwas humaneren Temperaturen um mal wieder ein wenig was daheim zu machen und an den Sandsack zu gehen und was passiert? Ich habe meinen eigenen Newtonschen Moment.

Da tritt man gerade mal ein paar Roundhouse kicks in den Sack, da fliegt der auf einmal weiter als er sollte.

Ursache: Das Stahlseil mit dem der Sack an den Querbalken befestigt wurde ist gerissen. Erst dachte ich nur, ok die Klammern die die beiden Enden verbinden sind nicht eng genug gewesen und haben sich gelöst. Ein Blick nach oben machte dann deutlich, dass die völlig in Ordnung sind, sondern das Seil unten gerissen ist, wo der Sack hing.

Vermutlich hat durch die Ganze Reibung beim Schwingen des Sackes sich einfach an der Stelle alles aufgerieben bis es gerissen ist. Nun muss ich mir wohl ein neues besorgen.

Hat irgendjemand nen Tipp wie sich das besser vermeiden lässt? Ein dickeres Stahlseil wird wohl auch nur dafür sorgen, dass der Zeitraum bis es passiert nur größer wird.

Lasst mir nen Kommentar da mit Tipps, wenn ihr welche habt! 😉

Comments (2)

gion tojiMärz 25th, 2010 at 11:53

Im KKB hat mal einer geschrieben, den Sack an einem alten Fahrradschlauch aufzuhängen.
Dadurch werden weniger Schwingungen an die Aufhängung übertragen – der Balken wird geschont und es gibt weniger Krach
Meinen habe ich einfach an der Kette aufgehängt, funzt bisher auch ganz gut

SparkMärz 25th, 2010 at 12:00

Das Stahlseil war ja die Aufhängung. Soll jetzt zwischen dem und dem Sandsack noch ein Schlauch?
Oder statt dem Stahlseil ein Fahrradschlauch?

Den Balken schonen wäre schonmal ein Pluspunkt, da dieser doch ganz schön „abgeschält“ wird, durch das Stahlseil.

Leave a comment

Your comment