Wem der (Hand-)Schuh passt…

So, nach einer Weile mal wieder ein Eintrag hier.

Auch wenn ich hier nicht gepostet habe, war ich trotzdem weiter sowohl beim Aikido, als auch beim Kickbox Training. Ist also nix auf der Strecke geblieben.

Diesen Monat hab ich dann auch direkt einiges zusammen gekauft.

Zum einen ist da der Boxsack den ich mir gekauft und im Garten aufgehangen habe. Sehr klasse Sache sowas, kann man sich schön dran auspowern und Kicks und Punches üben. Das hat leider auch schon direkt spuren hinterlassen, im moment kommt ein Dübel wieder aus der Wand, weswegen ich den Sack gerade etwas schone, damit er mir nicht wieder aus der Wand kommt.

Werde wohl spezielle Schwerlast Dübel noch besorgen müssen.

Ansonsten habe ich mir noch einen Tiefschutz, Schienbein/Fußschützer und Handschuhe besorgt. Nur bei letzteren gab es ein Problem. Die Boxhandschuhe waren etwas eng um den Handballen wo der Daumen anfängt. Hat bei mir sehr unangenehm gedrückt, so dass es schon weh tat. War dann gestern nochmal bei Decathlon und habe die Handschuhe umgetauscht. Dachte ja, wenn ich die 12oz nehme, dass die besser sitzen, leider war dies nicht der Fall. Hatte immer noch das gleiche Problem. War dann auch bei allen Handschuhen bei denen durch die Bank der Fall.

Versteh ich nicht ganz, denn die 10oz Handschuhe im Verein sitzen da um Längen besser und gemütlicher. (Wobei meine Vermutung hier ist, dass die einfach schon so augeleiert sind…)

Naja, da ich also bei Decathlon nicht fündig geworden bin, habe ich mich nun für die hier entschieden:
Paffen Sport Kibo Fight

Habe sie gestern erst bestellt und muss heute noch die Überweisung fertig machen. Hoffe, dass sie dann im Laufe der nächsten Woche ankommen. 😀

Wenn ich sie habe, werde ich ja sehen, ob diese besser sitzen. (Ich hoffe es!)

Was gibt es sonst zu berichten?

Am Donnerstag beim KiBo Training war es wieder mal sehr interessant. Aufgrund der wenigen Teilnehmer haben wir am Ende gegen den Trainer gesparrt.

Beim ersten Durchgang war ich noch etwas verhalten. Beim 2. ging es schon besser und ich war auch etwas offensiver. Aber man mag gar nicht glauben wie schwer es manchmal ist einen sauberen Treffer zu landen… 😉

PS: Mein Handgelenk ist übrigens wieder komplett fit. Nach ca. 1 Woche war es wieder in Ordnung, wie der Doc gesagt hatte. 🙂

Leave a comment

Your comment