Wem der (Hand-)Schuh passt Teil 2

Hier bin ich mit der Fortsetzung des letzten Posts.

Mittlerweile sind meine bestellten Paffensport Kibo Fight Boxhandschuhe angekommen und ich muss sagen, dass sie wirklich um Welten besser passen als die Decathlon Handschuhe die ich zuerst probiert hatte.

Ich habe bei den Paffensport nicht das Problem, dass sie so extrem auf meine Daumenwurzel drücken.

Letzte Woche hab ich sie schon einmal in einem kleinen Sparring mit einem Freund von mir ausprobiert, der ebenfalls mit dem Kickboxen angefangen hat. Obwohl es so unsäglich heiss war, haben wir eine Menge Spaß beim kleinen Boxsparring gehabt.

Wobei es mitunter doch recht wild ausgesehen haben muss, bei uns 2 Anfängern. 😀

Naja, mein Hund war immerhin so nett, jedesmal wenn der Kollege zurück geschlagen hat, ihn dafür anzubellen und dazwischen zu gehen. War schon echt lustig, ihr klar zu machen, dass wir nur „Spaß“ machen. Aber auch schön das sie so loyal ist. 😉

Heute hab ich die Handschuhe, dann auch im Training testen können. Und auch dort gab es keinerlei Probleme mit dem Druck. Und auch sonst haben sie mir sehr gut gefallen und sich gut angefühlt.

Kann diese Handschuhe bisher jedem Anfänger empfehlen. Sie sind günstig und aus Leder, sitzen gut und fühlen sich ordentlich an.

Die Zeit wird noch zeigen, was die Langlebigkeit angeht.

Aber das ist natürlich nicht alles, was neu ist. 😀

Habe mir in der letzten Wochen dann bei Decathlon noch ein paar Goodies gekauft. (Oder besser Folterinstrumente? xD )

Da wären:

– eine Iso/Yoga-Matte für meine Workouts zu Hause

– ein Fitnessband (so ein Gummiband mit Schlaufen an den Enden)

– ein Lederspringseil (Kriege es schon halbwegs hin, wer hätte das gedacht 😉 )

– eine Armbanduhr, digital mit Stoppuhr und (Countdown Funktion mit Pieper für alle halben Minuten)

Ja, mittlerweile hab ich schon fast ein halbes Gym hier. xD

Leave a comment

Your comment