Probetraining beim Kickboxen und was davon noch übrig ist…

So, gestern war ich also beim Kickboxen Probetraining.

Und hab nicht gerade die rühmlichste Performance abgeliefert muss ich eingestehen…

Es ging also los mit warm laufen. Bin zwar kein Fan vom Laufen, aber ok. Schön mitmachen war die Devise.

Es wurde etwa 30min. gelaufen, und zwischendrin gab es immer wieder besondere Runden und Übungen, wie zB: Froschsprünge, Knie hochziehen und Boxen, auf Kommando 10 Liegestütze/Kniebeugen und dann noch, dass alle dicht zusammen laufen und dann der Erste lossprintet und die Gruppe überholt und dann noch einmal eine Runde läuft bis er wieder hinten anschliesst. Dann ist der Nächste dran. Auch meinen Part mit dem Sprint hab ich noch geschafft, allerdings nach einer Runde in der Gruppe musste ich mal zur Seite austreten, da ich kaum noch Luft bekommen habe und ein Stechen in der Brust hatte.

Ich habe vorher auch gemerkt, dass meine Nase nicht frei war und ich nur durch den Mund atmen konnte. Vermutlich hab ich doch noch nicht alles von der Erkrankung von vor 3 Wochen raus gehabt.

Ich lag/saß also nun da und versuchte wieder Luft zu bekommen. Jedoch wurde es nicht wirklich besser und neben dem Stechen kamen noch Übelkeit und Schwindelgefühle dazu. Mein Kreislauf hatte nun ganz aufgegeben…

Ärgerlich. Der Trainer erkundigte sich immer gut nach meinem Befinden und gab mir dann doch den Tipp, das besser den Tag zu lassen und nächstes mal nochmal vorbei zukommen.

Da meine Übelkeit nicht nachlies, befand ich es auch für die beste Lösung.

Als ich die Halle verlies, waren die anderen gerade beim Dehnen (2. 30min.),

ich habe dann noch fast eine halbe Stunde in der Umkleide gehockt, da ich immer noch nicht gut auf den Beinen war und auch die Übelkeit immer noch anhielt.

Als ich es dann endlich unter die Dusche geschafft hatte, wurde es mit dem Kreislauf wieder besser und ich war bereit zu gehen.

Heute habe ich noch einen guten Muskelkater in den Oberschenkel, aber sonst geht es. Ich werde auf jedenfall nochmal hingehen, um dann doch auch noch was vom Kickboxen selber zu sehen und nicht wieder beim Aufwärmen abzukacken! 😉

Leave a comment

Your comment