In den Sack gehauen…

Wie einige sicher schon bemerkt haben steht der Winter schon vor der Tür und die Temperaturen sind schon drastisch gefallen.

Das und die Tatsache, dass es meine Halterung aus der Wand gerissen hat, hindert mich daran, an meinem Boxsack zu trainieren. Dieser war draussen im Garten an der Schuppenwand angebracht.

Heute habe ich mich dann in den Baumarkt begeben, um mir eine alternative Konstruktion zu basteln. Unterm Dach ist Platz und einige Querbalken sind auch da, ich muss also nix bohren. Habe mir dann ca. 1m Stahlseil (4mm stark) gekauft, dazu einen Karabinerhaken und die entsprechenden Schlösser um das Stahlseil zu verbinden.

Nun habe ich also einfach das Stahlseil um den Querbalken gewickelt und dann verbunden. Nun noch den Karabiner eingehängt und den Boxsack dran. Fertig.

Habe heute dann auch direkt mal wieder ein wenig drauf eingeschlagen und bisher sieht es so aus, als ob es halten würde. 🙂

Zum Schluß noch ein paar Bilder von dem ganzen:

Leave a comment

Your comment