Auahaua…

Da hab ich gestern noch locker von Gedanken geschrieben an nem MMA Turnier teilzunehmen und etwa ne Stunde später macht sich etwas an meiner rechten Hand bemerkbar…

Diese wollte nämlich plötzlich nicht mehr so, ohne Schmerzen.

Nun wurde das Ganze über Nacht sogar noch schlimmer und bevor ich mir da was ernsthaftes eingefangen habe, bin ich heute vorsichtshalber mal zum Doc gegangen.

Das Resultat: Eine Prellung der rechten Hand. Zum Glück keinerlei Brüche oderso. Schwein gehabt. Mal abgesehen von leichten Schmerzen und ziemlich begrenzter Bewegungsmöglichkeit der Hand ist also nochmal alles gut gegangen.

Wie kam es dazu? Nun, gestern beim Kickboxen gab es eine nette Kombinationsübung mit Partner. Wir sollten Frontkick, Roundhouse und dann Spinning Hook kick.

Ok den Hookkick habe ich dann nur leider etwas ungünstig auf die Hand bekommen, dabei wurde dann wohl mein Handgelenk etwas in mitleidenschaft gezogen.

Später hab ich bei den Uppercuts gemerkt, dass mein Handgelenk schmerzt beim Treffen, dachte aber erst, ich hätte mein Handgelenk nicht richtig gerade.

Das lustige war ja, dass ich im Verlauf des Trainings und auch Stunden danach nix gefühlt habe in der Hand. Erst später am Abend begann sie zu schmerzen. Und heute morgen, war es dann ganz vorbei. Ich konnte die Hand kaum schliessen und strecken.

Aber naja, der Arzt meinte es sollte in spätestens einer Woche wieder ok sein. Vielleicht sogar schon in 3-4 Tagen.

Ich hoffe auf das Beste 😀

Leave a comment

Your comment